Tierarztpraxis für:

- alle Klein- und Heimtiere

- Frettchen

- Vögel

- Reptilien

Unser Team

Tierärzte:

Frau Dr.med.vet. Martina Renninger

Inhaberin der Praxis seit ihrer Gründung im Jahr 2004

Mit 21 Jahren Berufserfahrung als Tierärztin in mehreren Pferde-, Kleintier- und Gemischtpraxen Baden-Württembergs und Bayern habe ich mir zum Aufbau meiner eigenen Praxis ein gutes Grundfachwissen in vielen Bereichen aneignen können. Nach meinem Studium von 1989-1994 an der Ludwig-Maximilians-Universität in München folgten neben der Anfertigung meiner Doktorarbeit die ersten Jahre Praxistätigkeit in Baden-Wüttemberg. Sowohl Pferdepraxis und Klinik, Kleintierpraxis und Klinik, Gemischtpraxis mit Rindern, Schweinen und kleinen Wiederkäuern. als auch Praxen mit Fleischbeschau sowie homöopathisch arbeitete Kollege lernet ich im Laufe der Jahre kennen.

Den Doktortitel erwarb ich 1998 zum Thema “Typhloclitis beim Pferd” unter Herrn Prof.Dr.H. Gerhards in München. Inzwischen liegt der Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der Kleintierpraxis. Pferde werden im Rahmen der Möglichkeiten (ca. 10% des Patientenstamms) gerne und individuell mitbetreut.

Durch mehrmalige Teilnahme pro Jahr an geeigneten Fortbildungen sowie den Einsatz moderner Medikamente bemühe ich mich für meine Patienten regelmässig fort und weiterbilden

Kathleen Stierle,

Tierärztin für Kleintiere

Dr. Matthias Richter,

Praxisvertretung

Ausgelernte Fachkräfte:

Margit Ensslin,

Praxisvertretung

margit_enslin

Jessica Weißenburger

seit 2007 in der Praxis. Erstkraft für Büro, Behandlung und OP

Katinka Fischer

seit 2015 in der Praxis. Erstkraft für Büro, Behandlung und OP

Elfi Reinhard

Pferdewirtin

Elfi
Jessy

Sabine Wentsch

Fachjournalistin

Katinka Fischer

Lisa Ratajczak

seit 2018 in der Praxis. Ausgelernte tiermedizinische Fachangestellte

Azubis zur Tiermedizinischen Fachangestellten:

Lara-Marie Pöppke

im 3. Lehrjahr

Kim-Anne Haupt

im 1. Lehrjahr

Eleni Lambrou

im 1. Lehrjahr

[Startseite] [Wir behandeln] [Unsere Leistungen] [Unser Team] [Fütterung] [Sonstiges] [Aktuelles] [Impressum] [Kontakt]

Tina

Martina Renninger